Gemütliches Picknick zur Eröffnung der Kirschensaison

Genau zur Eröffnung der Kirschensaison auf dem Morgestärn haben sich die Regenwolken verzogen und der Sonne Platz gemacht. Am vergangenen Samstag fand auf dem Obstbauernhof Morgestärn zum zweiten Mal das Picknick im Obstgarten statt, um den Start der Kirschensaison einläuten zu können. Die Gäste haben den sonnigen Tag im Obstgarten unter den mächtigen Bäumen genossen. Sie haben auf den vorbereiteten Strohballen-Lounges Platz genommen oder sich auf einer Picknickdecke ausgestreckt. Das ruhige und natürliche Ambiente sorgte für Entspannung und Zufriedenheit unter den Gästen. Abgerundet wurde das Ambiente mit musikalischen Klängen des Trios «Siebäsiächä» aus Küssnacht am Rigi und dem Alphorn Duo Simon Galliker und Samuel Kost.

Die jungen Gäste haben zur Musik mitgetanzt, auf dem Spielplatz herumgetollt oder die Strohballen-Lounge als Hüpfburg umfunktioniert. Bevor die Energie ausging, konnten sich alle Gäste an fein gefüllten Picknickkörben erfreuen. Darin enthalten waren regionale Produkte wie frisch gebackenes Brot vom Morgestärn, hauseigene Aufstriche, Wurst und Eier vom Risi Hof, Käse von der Molke 7 oder Gemüse vom Gilli in Triengen.

Ein Highlight neben dem leckeren Picknick war der aus den Äpfeln vom Risi Hof und Morgestärn produzierte Cider. Dieser neue Mr. Q Cider gibt es in drei verschiedenen Sorten «Traditionell», «Mild» und «Alkoholfrei» und wurde Mitte Juni 2021 zum ersten Mal präsentiert. Im Moment gibt es den Mr. Q Cider nur in einer kleinen limitierten Menge. Mit Hilfe eines Crowdfounding Projekt von Crowdify soll mit der Apfelernte vom Herbst eine grössere Menge eigener Cider produziert werden können.

Bevor die Apfelernte beginnt, werden auf dem Morgestärn aber noch fleissig Kirschen gepflückt und sortiert. Die Saison ist nun offiziell eröffnet. Bis im November sind durchgehend täglich frische Früchte im Hofladen zur Verfügung. Schon jetzt sind die knackigen Kulmerauer Klöpfer erhältlich.

Empfohlene Beiträge
Kontakt

Hier können Sie uns gleich kontaktieren!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt